MEiM 2018

Am 21. November 2018 fand die MEiM (Mehr Erfolg im Mittelstand) im Heinz-Nixdorf-Museumsforum statt.

Einen Tag lang konnten die Besucher sich in Fachvorträgen von erfahrenen Unternehmern, Experten und Wissenschaftlern über Trendthemen, Ideen und Neuerungen aus der Praxis informieren. Ebenso gab es die Möglichkeit, sich individuell an den Messeständen der regionalen und überregionalen Aussteller, welche ihre Produkte, Dienstleistungen sowie anspruchsvolle Lösungen vorstellten, beraten zulassen.

Die UWS Business Solutions GmbH war ebenfalls mit zwei Ständen und zwei Fachvorträgen dabei.

Unser Geschäftsführer Herr Klaus-Oliver Welsow hielt um 11:00 Uhr den Eröffnungsvortrag mit dem Titel "Wie die Digitalisierung die Produktionssteuerung verändern wird/muss!". Die Digitalisierung birgt ein enormes Chancenpotenzial für deutsche Industrieunternehmen, aber natürlich nicht ohne Risiko. Ein Umdenken wird in der Fertigung notwendig sein, wenn man zu den Gewinnern zählen möchte. Im Vortrag zeigten wir an Praxisbeispielen auf, wie der Wandel aussehen muss und letztendlich, wie einfach dies zu realisieren ist, wenn man offen an das Thema herangeht.

MEiM 2018 - Wie die Digitalisierung die Produktionssteuerung verändern wird-muss - UWS Business Solutions GmbH - Klaus-Oliver Welsow - Lean Production - IoT

Auf unserem LEANION Stand konnten sich die Besucher vorab über die webbasierte Version V10 von LEANION informieren.

Den Vortrag von unserem Senior Berater Herrn Jan Kleine  finden Sie auf unserer Nautilus-Seite.